Die Musikschule öffnet ihre Türen

Musik, Spaß und Information beim Tag der offenen Tür

Am Samstag, 4. Mai 2024, ist es wieder einmal soweit: Die Musikschule der Stadt Kornwestheim öffnet ihre Pforten für alle großen und kleinen Musikinteressierten.

Wir starten um 12:00 Uhr auf zwei Bühnen, einer Spielstraße, Kulinarischem vom Grill und aus dem Ofen, Infoständen, Glücksrad und Vielem mehr! Darüber hinaus besteht das Angebot, die Instrumente/ Unterrichtskurse  durch die qualifizierten Lehrkräfte der Musikschule näher kennen zu lernen und gegebenenfalls auch einmal das Trauminstrument auszuprobieren. Eine Anmeldung ist hierzu nicht erforderlich.

Im Foyer erhalten Sie zudem eine umfassende Beratung zum kompletten Musikschulangebot und den Anmeldeformalitäten. Wer möchte, kann sich gleich vor Ort anmelden. Bei allen Anmeldungen zum Musikschulunterricht, die beim Tag der offenen Tür am  4. Mai 2024 eingehen, entfällt die Anmeldegebühr!

Im Abschlusskonzert um 15:00 Uhr erleben die Besucherinnen und Besucher noch einmal Musikschule von ihrer schönsten Seite: Getreu dem Motto „Du und Ich und die Musik“ stellen Vor-Orchester und Streicherklasse der Schillerschule einmal mehr unter Beweis, wie viel Freude das gemeinsame Musizieren macht. Der musikalische Abschluss ist auch Anlass, die diesjährigen Jugend musiziert Preisträger der Musikschule Kornwestheim noch einmal persönlich zu ehren.

Musikschule Kornwestheim
Stuttgarter Str. 91