Jugendstreichorchester


Wie der Name schon sagt, spielen in diesem Orchester nur Streichinstrumente, also Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass.

Wer an der Musikschule ein Streichinstrument erlernt oder in einer Kornwestheimer Schule ist und ein Streichinstrument spielt, darf im Jugendstreichorchester mitspielen. Im Orchester werden ganz unterschiedliche Stücke gespielt – vom barocken Tanz bis hin zum modernen Shuttle Rock. Die Spieler/innen sind zwischen 14 und 18 Jahre alt und manche waren auch schon im Mittelstufen-Streichensemble oder dem Vororchester Streicher der Musikschule. Im Jugendstreichorchester kann man erfahren wie schön es ist, gemeinsam zu musizieren und den typischen Streichorchesterklang kennenzulernen und zu bereichern.

 

WANN und WO?
Das Orchester probt immer dienstags von 18.00 bis 19.00 Uhr im großen Saal in der Musikschule.
Leitung: Andreas Kreisel

 

 

Suchen & Finden

Kontakt Öffnungszeiten Kleinanzeigen
Schriftgrösse + -
Texte Vorlesen
Kontrast